Stadtmarketing - ein notwendiges Übel oder eine sinnvolle Bereicherung der Lebensqualität?

Stadtmarketing - ein notwendiges Übel oder  eine sinnvolle Bereicherung der Lebensqualität?

In Bergheim Stadtmitte, Quadrath-Ichendorf und an anderen Orten wird die Verbesserung des Wohnumfeldes und der Freizeitgestaltung geplant und auch schon teilweise umgesetzt

Die aktuellen Zeitungs- und Internet-Berichte geben einen Einblick in die Ziele und Maßnahmen. Nur durch den Vergleich mit anderen Marketing-Maßnahmen lässt sich sinnvoll darüber sprechen und urteilen. Denn Verschönerung ist nur ein Aspekt in einem notwendigen Gesamtplan.

Ein gutes Fachbuch gibt den Lesern diese Erkenntnisse:
Thomas Breyer-Mayländer, Christopher Zerres
Stadtmarketing: Grundlagen, Analysen, Praxis
Springer Verlag 2018, 44,99 €

Einen anderen Blick auf das Thema wirft das Buch von
Heribert Meffert, Bernadette Spinnen, Jürgen Block (Hrsg.), Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing e. V. (Herausgeber)
Praxishandbuch City- und Stadtmarketing
Paperback – Springer Fachmedien Verlag, Wiesbaden 2018. 49,99 €

Hier tauchen auch Lösungen auf für die Ortsmitte in ländlichem Raum.

Übrigens: Beide Bücher sind gut lesbar.

Kontakt

Für Ihre Fragen und Hinweise können Sie gerne dieses Formular benutzen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.