Wir haben Ihnen die letzten Nachrichten aufgehoben, damit Sie nichts verpassen.

Leben von Menschen jüdischen Glaubens im Rhein-Erft-Kreis - Ausstellung in Bergheim

Ausstellung Citybüro Bergheim Shalom Chaverim - 1700 Jahre jüdisches Leben in der Region Rhein-Erft-RuhrAusstellung im Citybüro Bergheim bis 25.11.2021

Entdecken Sie die Ausstellung "Shalom Chaverim - 1700 Jahre jüdisches Leben in der Region Rhein-Erft-Ruhr"

Mitgliederversammlung 2021, 24. August, Medio

Der neue Vorstand des Bergheimer Geschichtsvereins 2021An diesem Tag fand die gut besuchte Mitgliederversammlung des Bergheimer Geschichtsvereins statt. Der Bericht des Vorstandes über die Aktivitäten des letzten Jahres, die Wahl des neuen Vorstandes sowie die angeregte Diskussion über das Jahresprogramm 2022 standen im Mittelpunkt.

Kornelimünster - Ort für Kunst des Barocks und der Gegenwart

Ausstellung »inszenierungen des zeigens – Zur Geschichte und Gegenwart der Klosterresidenz Kornelimünster« Anlässlich des 300. Jubiläums der barocken Residenz Kornelimünster findet dort eine Ausstellung statt, die Ihnen die bauhistorischen Forschungsergebnisse der RWTH Aachen präsentiert. Endecken Sie einzigartige Exponate und die Geschichte dieses Bauwerks.

Demokratie ist keine Erfindung der Gegenwart - unsere Staatsform hat eine spannende Geschichte!

Hedwig Richter, Demokratie. Eine deutsche Affäre. Vom 18. Jahrhundert bis zur GegenwartDie Münchener Historikerin Hedwig Richter nimmt uns an die Hand und führt uns durch den Dschungel der vielen historischen Ereignisse seit der französischen Revolution 1789 bis zur Gegenwart.

Für Ihre Fragen und Hinweise können Sie gerne dieses Formular benutzen.