Wir haben Ihnen die letzten Nachrichten aufgehoben, damit Sie nichts verpassen.

Kornelimünster - Ort für Kunst des Barocks und der Gegenwart

Ausstellung »inszenierungen des zeigens – Zur Geschichte und Gegenwart der Klosterresidenz Kornelimünster« Anlässlich des 300. Jubiläums der barocken Residenz Kornelimünster findet dort eine Ausstellung statt, die Ihnen die bauhistorischen Forschungsergebnisse der RWTH Aachen präsentiert. Endecken Sie einzigartige Exponate und die Geschichte dieses Bauwerks.

Stadtmarketing - ein notwendiges Übel oder eine sinnvolle Bereicherung der Lebensqualität?

Stadtmarketing - ein notwendiges Übel oder  eine sinnvolle Bereicherung der Lebensqualität?

In Bergheim Stadtmitte, Quadrath-Ichendorf und an anderen Orten wird die Verbesserung des Wohnumfeldes und der Freizeitgestaltung geplant und auch schon teilweise umgesetzt

Die aktuellen Zeitungs- und Internet-Berichte geben einen Einblick in die Ziele und Maßnahmen.

Macht und Ohnmacht oder: Wer regierte wen in unserer Region in der Zeit bis zur französischen Revolution?

Zwischen Macht und OhnmachtAusgehend von der rheinischen Adelslandschaft untersucht der Tagungsband "Zwischen Macht und Ohnmacht" die Möglichkeiten und Strategien, adlige Herrschaft zwischen Landesherren und Untertanen zu behaupten und zu erweitern.

Frohes neues Jahr!

Frohes neues Jahr!Wir wünschen Ihnen von Herzen ein gutes Jahr 2021, vor allem Gesundheit und Zuversicht.

Für Ihre Fragen und Hinweise können Sie gerne dieses Formular benutzen.