Stadtmarketing - ein notwendiges Übel oder eine sinnvolle Bereicherung der Lebensqualität?

Stadtmarketing - ein notwendiges Übel oder  eine sinnvolle Bereicherung der Lebensqualität?

In Bergheim Stadtmitte, Quadrath-Ichendorf und an anderen Orten wird die Verbesserung des Wohnumfeldes und der Freizeitgestaltung geplant und auch schon teilweise umgesetzt

Die aktuellen Zeitungs- und Internet-Berichte geben einen Einblick in die Ziele und Maßnahmen. Nur durch den Vergleich mit anderen Marketing-Maßnahmen lässt sich sinnvoll darüber sprechen und urteilen. Denn Verschönerung ist nur ein Aspekt in einem notwendigen Gesamtplan.

Ein gutes Fachbuch gibt den Lesern diese Erkenntnisse:
Thomas Breyer-Mayländer, Christopher Zerres
Stadtmarketing: Grundlagen, Analysen, Praxis
Springer Verlag 2018, 44,99 €

Einen anderen Blick auf das Thema wirft das Buch von
Heribert Meffert, Bernadette Spinnen, Jürgen Block (Hrsg.), Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing e. V. (Herausgeber)
Praxishandbuch City- und Stadtmarketing
Paperback – Springer Fachmedien Verlag, Wiesbaden 2018. 49,99 €

Hier tauchen auch Lösungen auf für die Ortsmitte in ländlichem Raum.

Übrigens: Beide Bücher sind gut lesbar.

Kontakt

Für Ihre Fragen und Hinweise können Sie gerne dieses Formular benutzen.