Erster Tag der Geschichte

tagdergeschichte

Bitte vormerken:

Der Bergheimer Geschichtsverein lädt ein zum Tag der Geschichte am 15.11. 2015, 11 Uhr bis 14 Uhr, ins

MEDIO.RHEIN.ERFT
Konrad-Adenauer-Platz 1
D 50126 Bergheim-Mitte

Der Eintritt ist frei.

Die Zeitgeschichte bekommt ihren gebührenden Platz in der lokalen und regionalen Geschichtsarbeit des Vereins. Und wer sollte genauer wissen, wie es war als die, die dabei waren? Deshalb möchte der Bergheimer Geschichtsverein Zeitzeugen ein Forum geben, damit sie von ihren Erlebnissen und Erfahrungen in der Zeit vom Kriegsende bis zum Anfang des Wirtschaftswunders 1945-1961 live berichten.

Wer Zeitzeugen bereits einmal zugehört hat, wird wissen, wie faszinierend und spannend gerade die eigenen Erlebnisse sein können.

Der Bergheimer Geschichtsverein will mit diesem erstmals veranstalteten Tag der Geschichte den Besuchern die reichhaltige Zeitgeschichte der Stadt ein gutes Stück näher bringen.

Kontakt

Für Ihre Fragen und Hinweise können Sie gerne dieses Formular benutzen.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Weitere Informationen